Special Olympics Burgenland

Special Olympics Stocksportturnier in Tauchen
In der Halle des ESV ASKÖ Tauchen fand am 4. Juni 2023 wieder ein Special Olympics Stocksportturnier statt. Teilgenommen haben Teams aus dem Burgenland, der Steiermark, Niederösterreich und aus Oberösterreich.

Symposium “Sport 2023 – Olympia trifft Schule”
Über 80 Pädagog:innen und Lehrer:innen nahmen am 28. August am Symposium „Sport 2023 – Olympia trifft Schule” der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland teil.

Special Olympics Burgenland bei Lern- und Feriencamps
Im Zeitraum von 21. August bis 1. September 2023 fanden im Burgenland an 15 verschiedenen Standorten Lern- und Feriencamps statt. Unter dem Motto „Fit4Future – Mehr als Lernen“ nahmen landesweit rund 2300 Kinder und Jugendliche an den Camps teil.

6. Leichtathletikmeisterschaft von Special Olympics Österreich in Eisenstadt
Ein absolutes Highlight des burgenländischen Special Olympics-Sportjahres fand mit der 6. Leichtathletikmeisterschaft von Special Olympics Österreich am Mittwoch, dem 7. Juni 2023 auf der Leichtathletikanlage in Eisenstadt statt.

Special Olympics-Premiere beim Eisenstadt-Lauf
Zum ersten Mal fand am Freitag, 12. Mai 2023 der Eisenstadt-Lauf mit einer eigenen Special Olympics-Wertung statt.

Erster Radsport-Bewerb in der Dornau
Am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 organisierte das Team Dornau zum ersten Mal einen Special Olympics Radsport-Bewerb.

Special Olympics beim Happy-Lauf in Anger
Am Sonntag, dem 7. Mai 2023 fand im steirischen Anger bereits zum 32. Mal der Angerer Volkslauf statt. Auch heuer organisierte das Team Dornau in Kooperation mit dem Happy-Lauf-Team wieder Special Olympics Walking- und Laufwertungen.

Große Begeisterung beim Special Olympics Leichtathletikbewerb in Pinkafeld
Knapp 130 Special Olympics Sportler:innen aus dem Burgenland, der Steiermark und aus Oberösterreich nahmen die Einladung zum Leichtathletikbewerb in Pinkafeld an und zeigten am Mittwoch, 3. Mai 2023 in sieben Disziplinen (Lauf-, Wurf- und Sprungbewerbe) ihr Können.

Landesverband Special Olympics Burgenland nimmt Formen an
Nach den Nationalen Sommerspielen im Juni 2022 wurde ein eigener Verein im Burgenland gegründet. Special-Olympics-Sportler:innen sowie Vereine und Schulen sollen die Nutznießer daraus sein...