Erster Radsport-Bewerb in der Dornau

 

Am Donnerstag, dem 11. Mai 2023 organisierte das Team Dornau zum ersten Mal einen Special Olympics Radsport-Bewerb.

 

Bei der Premiere haben 16 Sportler:innen aus dem Burgenland (Team Dornau, Gesundheitsforum Burgenland), der Steiermark (Inklusionsteam Joglland) und Oberösterreich (ARBÖ RC Steiner Shopping Purgstall) teilgenommen.

 

Die Strecke vor den Toren des Wohnheims Kastell Dornau bot sich für die Austragung des ersten Special Olympics Radsport-Bewerbs im Burgenland perfekt an. Der Bewerb wurde auf dem Radweg zwischen dem Wohnheim und der Ortschaft Neumarkt im Tauchental ausgetragen. Das Ambiente zwischen Wiesen und Wäldern war großartig.

 

Fazit: die Premiere ist gelungen und das Team Dornau ist bereits motiviert, auch im nächsten Jahr wieder einen Radsport-Bewerb durchzuführen.