24. November 2020
Wir freuen uns schon wieder auf unseren quirligen Special Olympics Österreich-Athleten André Kogler aus Pinkafeld 🥳😬.

23. November 2020
„Mischa“ Pisanko aus Neumarkt im Tauchental ist seit dem Frühjahr 2020 Special Olympics Österreich-Athlet im Team Dornau 😏. Er ist mit großer Begeisterung und mit vollem Einsatz dabei 💯!

22. November 2020
Markus Laschober aus Mariasdorf ist gemeinsam mit seinen Eltern Hedwig und Werner fixer Bestandteil unseres Teams. Wir freuen uns auch schon wieder auf gemeinsame Special Olympics-Aktivitäten 🙃☺️.

20. November 2020
Am 20. November 2020 fand die bereits 12. Sportsprechersitzung von Special Olympics Österreich statt und die bereits 2. Sitzung, die online abgehalten wurde. Emanuel und Mario, Sportsprecher von Special Olympics Burgenland, waren mit großem Engagement beteiligt.

19. November 2020
Heute stellen wir unseren „Kämpfer“ René Golacz aus Rechnitz vor 🦸‍♂️. René, seine Brüder Marcel und Jan sowie seine Eltern Doris und Michael sind fixer Bestandteil unseres Teams.

18. November 2020
Heute stellen wir mit Andreas Kovacs unseren ersten „externen“ Sportler vor 🙃😊.

17. November 2020
Durch Covid-19 hat sich der Alltag im Team Dornau grundlegend verändert. Special Olympics Österreich-Trainings können und dürfen zum Wohle aller nicht in gewohnter Art und Weise stattfinden. Das bedeutet, dass wir derzeit viele unserer Athletinnen und Athleten sportlich nicht erreichen. Nun möchten wir euch unsere "externen" Sportlerinnen und Sportler vorstellen.

09. November 2020
„Das Wandern ist des Müllers Lust“ und der Dornau ebenso. Am Dienstag, dem 9. November 2020 marschierte eine Delegation vom Wohnheim Verein Kastell Dornau aus Neumarkt im Tauchental mit ihren Betreuern und Special Olympics-Trainern Ernst Lueger und Sebastian Koller nach Oberwart. Die Athleten Bernd Pratscher, Horst Stadlmann und Johann Wittmann gingen den Weg sogar retour und kamen erschöpft aber glücklich nach 26,4 Kilometern wieder ins Wohnheim zurück.

05. November 2020
Der 4. November 2020 war für das Wohnheim Verein Kastell Dornau in Neumarkt im Tauchental ein ganz besonderer Tag: Susanne Laschober und Franz Horvath haben sich feierlich verlobt.

27. Oktober 2020
O.K. Energie Haus ist wahrlich eine außergewöhnliche Firma. Mit ihrer „Gefällt mir“-Aktion über Facebook sammelt das Unternehmen nicht nur „Daumen hoch“, sondern sie münzen die Klicks in Euros um und unterstützen damit eine lebenswertere Welt in jeder Hinsicht.

Mehr anzeigen