Special Olympics Österreich Unified Fußballcamp
Unified Sport · 30/10/2022
Beim viertägigen Special Olympics Österreich Unified Fußballcamp waren sechs burgenländische Sportler und Unified-Partner mit dabei...

UNIQA Panther Cup Finale
Fußball · 15/10/2022
Spitzenmäßiges "Uniqa Panther Cup Finale" in Schladming bei bestem Fußballwetter...

Radbewerb vom Team Joglland
Radsport · 24/09/2022
Das Inklusionsteam Joglland oraganisierte am Samstag, 24. September 2022 abermals einen Radbewerb nach dem Regelwerk von Special Olympics Österreich. Mit dabei waren auch einige Sportler:innen vom Team Dornau, die bei bestem Wetter und einer wundervollen Radstrecke Spitzenleistungen zeigten und Vollgas gaben. Dem Inklusionsteam Joglland möchten wir zu diesem großartig organisierten Event gratulieren. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Spitzenleistungen beim Tischtennisturnier im Sonnenwald
Tischtennis · 20/09/2022
Am 20. September fand im steirischen Eibiswald endlich wieder das Special Olympics Tischtennisturnier statt. 46 Sportler:innen aus der Steiermark, Oberösterreich und dem Burgenland waren beim Turnier im Sonnenwald mit dabei...

"Apfellandlauf" in Stubenberg
Unified Sport · 17/09/2022
Beim "Apfellandlauf" in Stubenberg gab es auch heuer wieder eine eigene Special Olympics Wertung. Viele Special Olympics Sportler:innen und Unified-Pärchen machten sich in Stubenberg auf den Weg...

Viel Herz und pure Energie beim MATP-Bewerb in Oberwart
MATP · 19/04/2022
Am Dienstag, dem 19. April 2022 organisierte das Team Dornau in Kooperation mit Special Olympics Österreich und der Schule für Sozialbetreuungsberufe Pinkafeld (SOB) erstmals einen MATP-Bewerb in Oberwart...

Special Olympics Sportsprechersitzung wieder online
24/11/2021
Aufgrund des aktuell geltenden Lockdown war die Sportsprechersitzung leider nicht in Präsenz möglich. Somit fand wieder eine Online-Sitzung statt.

FH Burgenland unterstützt Special Olympics Sportler*innen
Sommerspiele 2022 · 23/11/2021
Mit einem online Kick-off Event startete das Projekt „Special Olympics Sommerspiele 2022“ an der FH Burgenland. Studierende des Bachelorstudiengangs Physiotherapie werden in den nächsten Monaten individuelle Trainings- und Therapieeinheiten für die mental beeinträchtigten Athletinnen und Athleten aus dem Burgenland entwickeln, sie zum Thema Regernation beraten und bei den 8. Nationalen Special Olympics Sommerspielen von 23. bis 28.06.2022 in Oberwart und Pinkafeld Massagen anbieten.

BORG und ASO Oberpullendorf mit gemeinsamen Trainings
Sommerspiele 2022 · 10/11/2021
In Oberpullendorf bereiten sich Schülerinnen und Schüler vom BORG und der Allgemeinen Sonderschule gemeinsam auf die Sommerspiele 2022 vor, in dem sie gemeinsam trainieren. Inklusion pur!

MATP-Schulungstag mit Studierenden der SOB Pinkafeld
Sommerspiele 2022 · 03/11/2021
Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Pinkafeld, kurz SOB, wird bei den Special Olympics Sommerspielen 2022 für die Abwicklung der sensiblen Sportart MATP (Motor Activities Training Program) betraut sein. Am 3. November 2021 gab es einen ersten Schulungstag in Pinkafeld.

Mehr anzeigen