09. März 2020
Anlässlich der 6. Nationalen Special Olympics Österreich Winterspiele 2020 in Villach waren heute aus jedem Bundesland Athleten und Trainer im Bundeskanzleramt Österreich geladen. Beim Empfang durch Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vizekanzler Werner Kogler war auch eine kleine Delegation vom Team Dornau vertreten. Es war für alle Beteiligten ein spannender und erfreulicher Nachmittag!

09. März 2020
Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer zeigten sich bei der Special Olympics Österreich-Schwimmmeisterschaft in Eisenstadt in absoluter Bestform. Wir bejubeln insgesamt 11 Medaillen.

04. März 2020
Die 8. Special Olympics Burgenland-Sportsprechersitzung war mit 40 Athletinnen und Athleten so gut besucht wie noch nie und ein großer Erfolg.

28. Februar 2020
35 Special Olympics Athletinnen und Athleten aus der Steiermark und aus dem Burgenland nahmen am Freitag, dem 28. Februar 2020 beim bereits 7. Special Olympics Österreich Bowlingturnier in der Inseltown Pöllau teil. Für das Team Dornau war es mit gesamt 6 Medaillengewinnen ein außerordentlich erfolgreiches Turnier.

19. Februar 2020
Am Mittwoch, dem 19. Februar 2020 war in der Volksschule Lockenhaus ein sportlicher Vormittag angesagt, denn die Schülerinnen und Schüler aller vier Schulstufen schnupperten in einem inklusiven Trainingssetting in die Sportart Floorball.

13. Februar 2020
Unser Special Olympics Hallenfußballturnier im Turnsaal der Neuen Mittelschule Großpetersdorf war auch heuer wieder ein großer Erfolg. Sportlerinnen und Sportler aus drei Bundesländer sorgten für viele spannende Fußballmomente.

31. Januar 2020
Mit gesamt 23 Medaillengewinnen war das Team Dornau bei den 6. Special Olympics Nationalen Winterspielen 2020 außergewöhnlich erfolgreich.

27. Januar 2020
Das Team Dornau beendet die 6. Special Olympics Nationalen Winterspiele 2020 in Villach mit gesamt 23 Medaillengewinnen und reist freudig und gut gelaunt ins Burgenland zurück.

26. Januar 2020
Im Floorball, Schneeschuhlaufen und MATP fanden heute bei den Nationalen Winterspielen 2020 Entscheidungsläufe statt und die Athletinnen und Athleten vom Team Dornau waren ordentlich erfolgreich.

25. Januar 2020
Gerhard Hanzl holt für das Team Dornau beim Latten- und Zielschießen im Stocksport die erste Medaille bei den Special Olympics Nationalen Winterspielen in Villach.

Mehr anzeigen