Inklusives Floorballturnier in Oberwart

 

In der Sporthalle der Europäischen Mittelschule Oberwart fand gestern ein inklusives Floorballturnier statt, welches von Special Olympics Österreich in Kooperation mit der Bundesbildungsanstalt für Elementarpädagogik Oberwart organisiert und durchgeführt wurde.

 

Schüler:innen der BAfEP Oberwart, EMS Oberwart und Allgemein Sonderschule Oberwart bildeten gemeinsam mit Sportler:innen vom Team Dornau, Pro Mente Kohfidisch und Gesundheitsforum Burgenland 10 Unified-Teams. Gesamt haben knapp 100 Sportbegeisterte am Turnier teilgenommen.

 

Großer Dank gilt den vielen Schüler:innen der BAfEP Oberwart, die für Rahmenprogramm, Verköstigung, Vorbereitungen und Durchführung gemeinsam mit ihrem Lehrer Christoph Hausleitner hauptverantwortlich waren.

 

Es war ein großartiges Fest des Inklusionssport, welches im kommenden Schuljahr unbedingt wiederholt werden soll.