MATP-Schulungstag mit Studierenden der SOB Pinkafeld

 

Die Schule für Sozialbetreuungsberufe Pinkafeld, kurz SOB, wird bei den Special Olympics Sommerspielen 2022 für die Abwicklung der sensiblen Sportart MATP (Motor Activities Training Program) betraut sein.

 

Mit rund 60 engagierten Schülerinnen und Schülern fand am Mittwoch, 3. November 2021 einer erster Schulungstag in Pinkafeld statt. Unter der fachlichen Anleitung von Eveline Gröber, der technisch Delegierten der Sportart MATP, präsentierte Special Olympics Sportler René Golacz mit Unterstützung seinen Mutter Doris die zehn Stationen. Dadurch bekamen die Schülerinnen und Schüler schon mal einen detaillierten Einblick in die einzelnen Stationen und Abläufe.

 

Im April 2022 ist gemeinsam mit der SOB Pinkafeld ein MATP-Bewerb in Oberwart geplant. Dieser soll als Generalprobe für die Sommerspiele 2022 dienen.