Nationale Winterspiele 2020 - Erste Medaille für das Team Dornau durch Gerhard Hanzl im Stocksport

©TeamDornau

 

Erfolgreicher Tag für die Stocksportler

 

Für das Stocksportteam geht ein erfolgreicher Tag zu Ende: Beim Latten- und Zielschießen erreichte Gerhard Hanzl den dritten Platz und somit die Bronzemedaille in der höchsten Leistungsstufe. Es war auch die erste Medaille für das Team Dornau bei diesen Special Olympics Nationalen Winterspielen 2020 in Villach. Markus Laschober verpasste mit Platz 4 nur knapp einen Stockerlplatz und Gerald Weinhofer erreichte den guten 6. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

 

Viele Medaillenschancen am Sonntag

 

Beim MATP waren René Golacz und Matthias Koch heute in Divisionings, also in Vorbewerben im Einsatz. Bei beiden Sportlern wird es morgen in den Finalbewerben richtig ernst, denn es geht beim MATP endlich um die begehrten Special Olympics Medaillen.

 

Ebenso spannend wird es morgen in der Villacher Alpenarena, wo unsere Schneeschuhläufer ihre Finalläufe in den Disziplinen 25m, 50m und 100m bestreiten. Heute fanden Divisioning-Bewerbe statt.

 

Das Floorballteam hat einen anstrengenden Tag mit drei Matches hinter sich. Neben zwei deutlichen Niederlagen gegen Linz und Graz gab es gegen das Team Caritas St. Pius aus Oberösterreich mit einem 8:4 Sieg ein Erfolgserlebnis. Morgen ist beim Floorball der Entscheidungstag, denn nach dem letzten Gruppenspiel am Vormittag finden am Nachmittag die Play-Off-Spiele statt.

 

Die Sportler und ihre Trainer fiebern den morgigen Finalbewerben schon freudig entgegen.