Schneeschuhlaufbewerb in Wenigzell

©TeamDornau

 

Am vergangenen Freitag war im steirischen Wenigzell wieder Showtime im Schneeschuhlaufen.

 

Trotz wenig Schnees und einiger Plusgrade fanden rund 40 wintersportbegeisterte Schneeschuhläuferinnen und Schneeschuhläufer beim Special Olympics Österreich Bewerb hervorragende Wettkampfbedingungen vor. Mit dabei waren Sportlerinnen und Sportler vom Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental, von Pro Mente Kohfidisch und vom Inklusionsteam Joglland.

 

Für das Team Dornau, welches die Veranstaltung organisierte, ist der Schneeschuhlaufbewerb eines der Highlight im Wintersportjahr. Zugleich war es für viele teilnehmende Athletinnen und Athleten eine Generalprobe für die Nationalen Special Olympics Winterspiele, die vom 22. bis 28. Jänner 2020 in Villach und Umgebung stattfinden werden.