Bergturnfest der Barmherzigen Brüder in Kainbach

 ©TeamDornau
Athletinnen und Athleten mit Trainerinnen Waltraud und Doris

 

Am Donnerstag, dem 9. August 2018, fand das traditionelle Bergturnfest der Barmherzigen Brüder im steirischen Kainbach bereits zum 25. Mal statt. Insgesamt nahmen mehr als 140 Athletinnen und Athleten mit intellektuellen und körperlichen Beeinträchtigungen aus der Steiermark und dem Burgenland an den Leichtathletikbewerben teil. 75 Betreuerinnen und Betreuer sowie rund 50 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer waren vor Ort für die Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turnfestes im Einsatz.

 

Mit dabei waren auch elf Sportlerinnen und Sportler unseres Team Dornau, die an den Disziplinen 25m und 50m Laufen, Schlagball, Weitsprung und Standweitsprung teilnahmen. Trotz brütender Hitze zeigten sie tolle Leistungen und konnten viele Medaillen und Stockerlplätze mit ins Südburgenland nehmen.

 

Gratulation dem Organisationsteam, den Athletinnen und Athleten, Trainerinnen und Trainern und allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die die Leichtathletikveranstaltung zu einem tollen Sportfest machten.