Team Dornau beim SPIELERPASS Weihnachtsclub

© SPIELERPASS

 

Premiere des SPIELEPASS-Weihnachtsclub

 

Zum ersten Mal überhaupt fand der SPIELERPASS Weihnachtsclub im Wiener Praterdome statt. Nikolas Karner veranstalte mit seiner Organisation SPIELERPASS eine vorweihnachtliche Feier, bei der Menschen mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam tanzten, sangen und lachten. Zudem waren mit Stefan Maierhofer (SV Mattersburg), Jano Velasco Fariñas (SV Mattersburg), Manuel Ortlechner (ehem. Austria Wien), Rafael Rotter (Vienna Capitals) und Florian Sturm (ehem. SK Rapid Wien) einige österreichische Sportgrößen anwesend. Im größten Club Österreichs wurde eine abwechslungsreiche Show mit Zaubereinlagen, Fußballtricks, Beatboxen und Karaoke geboten. Im Mittelpunkt dabei stand immer das gemeinsame, inklusive Feiern. Nach der Showeinlage wurde den Besuchern mit Partymusik ordentlich eingeheizt.

 

Unsere Team Dornau war mittendrin anstatt nur dabei

 

Auch das Team Dornau aus Neumarkt im Tauchental war mit von der Partie, denn als Sieger des Spielerpass-Hallencups im November war das Team ein gern gesehener Gast. Für die Athleten war der Weihnachtsclub eine gute Abwechslung zum privaten wie sportlichen Alltag. Gemeinsam mit ihren Trainern genossen die Special Olympics Sportler diesen besonderen Abend.

 

Wir können Nikolas Karner und SPIELERPASS für diese Weihnachtsfeier nur gratulieren und hoffen, dass dieses gelungene Fest der Freude, Inklusion und Menschlichkeit auch nächstes Jahr wieder stattfindet.