Goldener Pokal für Verdienste um den Sport im Burgenland

© Team Dornau

 

Am Dienstag, dem 5. November 2017 wurden im Eisenstädter Kultur- und Kongresszentrum die Landessportehrenzeichen für Verdienste um den Sport im Burgenland vom Landeshauptmann Hans Niessl verliehen.

 

Unser Team Dornau wurde aufgrund der bemerkenswerten Erfolge bei den heurigen Special Olympics World Winter Games in Graz, Schladming und Ramsau mit dem goldenen Pokal für Verdienste um den Sport im Burgenland ausgezeichnet, einem der größten Sportauszeichnungen des Landes. Einmal Gold (Stocksport), einmal Silber (Schneeschuhlauf), zweimal Bronze (Schneeschuhlauf und Floorball) und zwei vierte Plätze (Schneeschuhlauf) ist die tolle Bilanz des Team Dornau bei den World Games.

 

Wir gratulieren unseren Special-Olympioniken und TrainerInnen recht herzlich. Mit eurer Hingabe, Leidenschaft und Motivation seid ihr große Vorbilder und wichtige AkteurInnen für den burgenländischen Sport.

 

Auch den anderen ausgezeichneten SportlerInnen, TrainerInnen und FunktionärInnen Glückwunsch und alles Gute. Außerdem gratulieren wir der Stocksportstaatsmeisterin und Special Olympics Trainerin Hedwig Laschober, die ebenfalls ausgezeichnet wurde.