Kooperation - Vortrag in der NMS Markt Allhau

Foto: Sebastian Koller

Am Donnerstag, dem 23. Februar 2017, besuchte Sebastian Koller gemeinsam mit den Athleten Marcel und Emanuel die Neue Mittelschule Markt Allhau. Sebastian informierte insgesamt 12 Schulklassen über Special Olympics, über die kommenden Special Olympics World Winter Games in Österreich und vor allem über unser Team Dornau. Die SchülerInnen wurden mit interessanten Informationen, eigenen Erfahrungsberichten und tollen Fotos konfrontiert.

 

Obwohl die SchülerInnen nicht direkt bei den World Games vor Ort sein können, werden sie unsere AthletenInnen unterstützen, indem sie gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin Rita Koller eine Fanbotschaft vorbereiten.

 

Unser Team bedankt sich bei der Neuen Mittelschule Markt Allhau und bei der Schulleiterin Daniela Hallemann für die Gelegenheit. Ein großes Dankeschön gilt auch den Religionslehrerinnen Rita Koller, Claudia Mattis und Gabriele Hribernig, die ihre Religionsstunden für die Vorträge zur Verfügung stellten. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.

 


Foto: Special Olympics Österreich