Unser Team für die SOWWG 2017

Es dauert nicht mehr lange - die Special Olympics World Winter Games stehen für der Tür.

Nur noch 200 Tage, dann geht's endlich los.

 

Vom 14. bis zum 25. März 2017 ist Österreich der Gastgeber der Special Olympics World Winter Games. Graz, Schladming und Ramsau werden Gastgeber für mehr als 3.000 TeilnehmerInnen aus der ganzen Welt sein. SportlerInnen aus über 100 Nationen werden in 9 Sportarten um die begehrten Medaillen antreten. Bereits 1993 war Österreich Gastgeberland und organisierte die Special Olympics World Winter Games, was besonders stolz macht, da Österreich und die USA die einzigen Länder sind, die öfters als 2x Weltspiele veranstaltet haben.

 

Auch das Team Dornau wird bei diesem Event der Superlative vertreten sein. Wir treten in den Sportarten Floorball, Schneeschuhlauf und Stockschießen an. Die World Games sind das größte Geschenk, was AthletInnen und TrainerInnen erhalten können. Nicht nur das Sportliche steht im Mittelpunkt der Spiele, sondern sie sollen auch Anlass dafür sein, um mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten, um Spaß zu haben und Freundschaften zu knüpfen. Inklusion, Toleranz und Fairness sollen gefördert und gelebt werden.

 

Die Vorbereitungen für die Special Olympics World Games 2017 laufen bereits über mehrere Jahre. Bereits bei den Pre Games im Jänner 2015 konnten wir unser Können zeigen. Bis zu den Spielen im nächsten Jahr stehen noch viele Trainingsstunden für AthletInnen und TrainerInnen an. Das gesamte Team freut sich bereits sehr auf die kommenden Spiele.

Foto: Special Olympics Österreich

Foto: Special Olympics Österreich