Über uns

Foto: GEPA-Pictures

Das Team Dornau wurde im Jahre 2001 gegründet und ermöglicht Menschen mit mentalen und körperlichen Beeinträchtigungen ihren Alltag durch sportliche Aktivitäten zu erweitern. Täglich werden die Bewohnerinnen und Bewohner des Kastell Dornaus zur Bewegung motiviert: Spaziergänge, Gymnastik und Trainieren an diversen Fitnessgeräten stehen neben Beschäftigungen in Arbeitsgruppen an der Tagesordnung.

 

In einzelnen Sportarten wie Leichtathletik, Fußball, Radfahren, Schwimmen, Schifahren, Kegeln, Stockschießen, Bowling, Schneeschuhlauf, Tischtennis und Floorball wird regelmäßig für Turniere trainiert. Spaß, Fairness und individuelles Interesse der Athletinnen und Athleten stehen dabei im Vordergrund.

 

Als Teil der großen, weltweiten "Special Olympics Familie" bereiten sich die Sportlerinnen und Sportler gemeinsam mit ihren Trainerinnen und Trainern unter dem Motto des Special Olympics Eid "Lasst mich gewinnen, aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen" auf regionale, nationale und internationale Turniere vor.


Foto: Special Olympics Österreich